ABS FILAMENT

ABS Filament - Die Verwendung im 3D-Drucker

Drucker. In den letzten Jahren haben sich neben Tintenstrahldruckern auch alternative Formen von Druckern etabliert. Der 3D-Drucker ist hier sicherlich solch ein Gerät, welches in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Was unterscheidet den regulären Drucker, von einem 3D-Drucker? Diese Frage ist im Grunde genommen einfach und schnell zu beantworten. Wie es der Name villeicht auch schon verrät, besitzt ein 3D-Drucker die Fähigkeit, aus einem Grundstoff, nämlich Filament, dreidimensionale Modelle und Bilder erschaffen zu können. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Druckern, erweckt ein 3D-Drucker ein Modell also zu einer gewissen Portion leben.

Neben der Tatsache, dass man sich natürlich solch einen Drucker ersteinmal zu teilweise teuren Preisen anschaffen muss, benötigt man noch den Grundstoff für die zahlreichen Bilder und Modelle, nämlich ABS Filament. Das Filament ist in der Regel auf einer Rolle zu finden und wird ins Innere des Druckers eingesetzt. Ist die Rolle Filament im Inneren montiert, kann es im Grunde genommen schon losgehen mit der Verwendung des 3D-Druckers. Wahrscheinlich hat sich eine Tatsache, nun herausgestellt, nämlich das ein 3D-Drucker nicht ohne das entsprechende Filament zu verwenden ist. Und gerade weil uns diese Tatsache bewusst ist, haben wir uns auf dieses Material spezialisiert. So schön die Technologie der 3D-Drucker auch sein mögen, ohne das entsprechende ABS Filament, kann man selbst die intressanteste Technologie nicht wirklich nutzen.

ABS Filament - Unser Angebot

ABS Filament ist, wie oben bereits erwähnt, auf einer Rolle zu finden und wird in den 3D-Drucker eingehangen und im Inneren montiert. Ist dies geschafft, kann es direkt losgehen mit der Verwendung des entsprechenden Druckers. Auch wenn sich die Tatsache sich von den Druckern unterscheidet, dass Filament bei einem 3D-Drucker notwendig ist, gibt es zwei verschiedene Maße, in welchen Größen es diesen Grundstoff für die Verwendung des 3D-Druckers gibt. Einerseits gibt das Filament 1,75mm und andererseits in der Größe 2,85mm. Und gerade weil uns bewusst ist, dass nicht jeder 3D-Drucker jedes Filament nimmt, haben wir unsere Produktpalette entsprechend ausgerichtet und erweitert. Bei uns vereinen sich Auswahl und eine gewisse Qualität unter einem Dach oder vielmehr in einem Internetshop.

Neben der Größe des Filaments, damit Sie auch den 3D-Drucker sinnvoll verwenden können, haben wir Wert auf eine große Auswahl an Farben gelegt. Von klassischen Farben, wie z.B Rot, Weiß oder Blau, haben wir uns intern entsprechend überlegt, welche Farben hier für optische Abwechselung sorgen können. Und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass vorallem farbwechslende Filamente für optische Abwechselung bei den Filamenten sorgen. Genau deswegen, haben wir entsprechend Filamente entwickelt, welche von eher dunkeln Farben, bis hin zu hellen Farben wechseln. Dies bedeutet konrekt am Beispiel der Farbe Rot, dass diese Filament von regulärem Rot auf eher helles Rot wechselt bei der Verwendung. Somit ist hier dann am Ende für optische Abwechselung gesorgt. Und damit genau Sie finden, was Sie an Filamenten suchen, haben wir unser Sortiement entsprechend ausgerichtet und sind stetig daran bedacht, neue und spannende Filamente für Ihren 3D-Drucker liefern zu können.